Über uns

Ihre Ansprechpartner:​

Gerrit Ranck, Inhaber
Caroline Gawlik, Geschäftsführerin
Kurt Gummar, Auslieferung

Wir sind ein Familienbetrieb:

 
1902 –
Adolf und Anna Ranck gründeten 1902
in Dorfmark, Hauptstr. 34 ein Kolonialwaren Landkaufhaus. 1903 wurde die Tochter Anni Ranck und 1906 der Sohn Wilhelm Ranck geboren.

1930 – Anni Ranck und Wilhelm Ranck übernahmen 1930 das inzwischen erweiterte Landkaufhaus. Wilhelm Ranck erweiterte den Betrieb in den folgenden Jahren.

1940 und 1943 wurden Axel und Joachim geboren, die 1968 das Geschäft übernahmen.

1970 erfolgte der große Anbau und 1980 wurde die Filiale für Gartenmöbel dazugekauft, die heute als Bettengeschäft fungiert.

2003 wurde das Geschäft geteilt. Joachim mit Sohn Stefan erhielt das Kaufhaus und Axel mit Sohn Gerrit erhielt die Filiale, um dort das Bettenhaus zu betreiben.

Nach oben scrollen